13.02.2020

no way! never!

Hej hej am Donnerstag, heute mal mit einem ernsten Thema bezüglich Social Media.
Dinge, über die man/frau selten spricht, sind z.B. Direktnachrichten via Instagram von völlig Unbekannten. " Geh sterben du Clown!" Ja, ihr lest richtig. Diese Nachricht bekam ich von einem User am 12.02.2020 per Direktnachricht auf Instagram. Warum? Keine Ahnung! Ich kann es nur vermuten, denn ca. 20 Minuten vorher habe ich einen Post vom Barbara Magazin kommentiert und ich denke, mein Kommentar passte der Person nicht. Ich habe mir das Profil angesehen, es war privat, lediglich 2 Leutchen abonniert und hat selbst nur 5 Follower. Ich denke, es ist ein Troll, der einfach nur Unfrieden stiften möchte.
Was ich mit der Nachricht und dem User gemacht habe? Na, das ist doch klar: Nachricht gelöscht, User geblockt. Aber irgendwie leicht geschockt war ich schon über so eine dreiste und bedrohliche Nachricht. Ich bin es gewohnt, über den Blog oder auch hier bei FB manchmal auch kritische Nachrichten zu bekommen, das bleibt nicht aus und damit kann ich auch gut umgehen. Konstruktive Kritik ist etwas sehr Feines! Aber sowas? Nee...... das geht gar nicht. Zu feige, seine Meinung über mich bzw. meinen geposteten Kommentar öffentlich unter dem entsprechenden Post zu schreiben. Ich hab erstmal eine Nacht darüber geschlafen und überlegt, ob ich hierzu etwas schreibe. Ja, ich finde, so etwas sollte öffentlich gemacht werden. Natürlich ohne Namensnennung, denn das könnte selbst ein "Hetzkommentar" sein und das möchte ich nicht. Ich stehe auf dem Standpunkt, wenn man zu einem Thema nichts zu sagen hat bzw. einem der Post nicht gefällt, dann scrolle ich weiter und behalte meine Meinung für mich. Ich schreie sie ja auch nicht im realen Leben im Bus oder beim Einkaufen den Menschen ins Gesicht! Das gehört sich einfach nicht und hat etwas mit Respekt und Anstand zu tun.
Wie geht ihr mit so etwas um? Kennt ihr solche Nachrichten auch? Oder ist es euch egal? Eigentlich hätte ich einen Screenshot machen sollen und die Person melden müssen. Aber wie wir ja mittlerweile wissen, passiert mit solchen Meldungen bei Insta und FB meist gar nichts. Den User anzeigen? Schwierig, da man nicht weiß, wer dahintersteckt und man den realen Namen wohl nie erfahren wird. Ich habe in meinem bisherigen schon fast 60-jährigem Leben viel erlebt, aber dass mir Jemand anscheinend den Tod wünscht, das ist heftig.
Social Media und seine Hater - Post von Boerlinerin

Ich bin ein ganz kleines Licht im DIY-Bereich. Und auch so eine eher zurückgezogene Person, weil ich nicht sehr gern im Mittelpunkt stehe. Ich schade Niemanden. Und mein Profil hier und bei Insta sind meine Plattform, wo ich das poste, was ich möchte und auch mit dem Namen kommentiere, was meine Meinung widerspiegelt. Niemand wird gezwungen, meinem Blog, meiner FB-Seite oder meinem Insta-Profil zu folgen. Hater braucht kein Mensch, ich auch nicht. Ich überlege eh schon länger - und das habt ihr sicherlich auch gemerkt, weil es hier und auf dem Blog ziemlich ruhig geworden ist - ob ich mich von Insta und/oder FB zurückziehe bzw. dort absolut nichts Persönliches mehr poste. Vielleicht sollte die FB-Seite allein wieder nur mit Links zu Freebies und DIY-Anleitungen gefüllt werden, ab und an mal ein bisschen Werbung für meine Sachen, ein Gruß zum Wochenende und das wars. Schade, aber ich kann dann einfach ruhiger schlafen ;-) weil ich mich gar nicht mit solchen Personen beschäftigen möchte. Das kostet mich nur wertvolle Lebenszeit und Lebensqualität. Das musste jetzt mal raus, sorry für soviel Text. Allen, die mir weiterhin folgen mögen, ich freu mich drüber. Alle anderen dürfen gerne gehen. Habt einen schönen Tag ihr Lieben und lasst euch nicht ärgern.
Herzliebst eure
Boerlinerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen