03.07.2018

Schau auf dich selbst!

Ihr Lieben!
Es gibt einfach so Tage, da hat man einen leichten "Durchhänger" - warum auch immer. Da nervt fast alles. Mit Nichts und Niemandem ist man zufrieden. Genau so einen Tag hatte ich gestern. Irgendwie war da das Gefühl, dass es nicht genügte, was ich geschafft habe, mein Pensum noch nicht erfüllt war, noch etwas fehlte, um den Tag erfolgreich abschließen zu können. Aber da war eigentlich alles in Ordnung. Ich hab fleißig am neuen Schnitt gearbeitet, Mails beantwortet, Unterlagen weggeheftet, Bankgeschäfte erledigt, das Buchhaltungsprogramm mit Belegen gefüttert und nebenbei auch noch die Wäsche erledigt, sogar gebügelt habe ich. Also wieso dieses Gefühl der Unzulänglichkeit? Die Lücke im Kopf? Dieses komische Gefühl im Bauch?

Irgendwann fiel es mir dann selbst auf: in der Kaffeepause hab ich bei Instagram gestöbert, schnell mal bei Facebook reingeschaut und viele tolle bunte Bilder bewundert. Diese heile Welt im Netz, die uns vorgaukelt, dass dort alles schick und wunderbar ist. So ein Quatsch! Ich weiß es ja eigentlich. Da stecken auch Menschen hinter den Profilen, die ebenfalls Probleme haben, die auch zweifeln und manchmal überfordert sind. Menschen wie du und ich. Trotzdem lässt man sich ab und zu doch wieder blenden von den hochauflösenden Fotografien und ist versucht, sich selbst klein zu machen. Auch mir passiert das noch mit meinen 58 Jährchen. Aber ich versuche dann wirklich sofort, mich selbst wieder lieb zu haben, mich Wert zu schätzen. Manchmal schreibe ich dann auf einen Zettel, was ich alles geleistet habe an dem Tag. Und wenn ich das schwarz auf weiß lese, bin ich doch ziemlich beeindruckt, von mir und meiner Leistung. Das ist mein "Trick-17", wenn scheinbar wieder alles doof ist.

schau nicht auf andere - Boerlinerin

Genau das beherzige ich, meistens jedenfalls. Ich gehe meinen Weg. Manchmal führt er mich gerade durchs Leben, manchmal muss ich Berge erklimmen oder aus Kratern wieder heraufklettern. Aber es ist mein Weg. Wie gelingt es euch, wieder aus einem Tief herauszukrabbeln? Habt ihr auch kleine Tricks, mit denen ihr euch selbst überlistet? Egal wie, bleibt euch treu! Geht euren Weg, egal wohin er euch führt. Hauptsache, ihr seid glücklich!
Herzliebst eure Boerlinerin 💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen