31.12.2020

Jahresausklang - nur das Beste für uns Alle!

 Ihr Lieben!

Die letzte Wäsche ist gewaschen
Fenster sind geputzt - ich hab wieder den Durchblick
Weihnachtsdeko verpackt und in den Keller gebracht
Stromzähler ist abgelesen und online übermittelt
Chips und (alkoholfreier) Sekt stehen bereit für abends

Ich gehe an Silvester grundsätzlich nicht aus (auch nicht vor Corona), sondern "feiere" zu Hause auf dem Sofa mit einer Lieblingsserie und das ist gut so. Ich habe es mir so ausgesucht, ganz bewusst.

Ich habe in den letzten Tagen einige lange Augenblicke über das Jahr 2020 nachgedacht und mich an Momente erinnert, die schön und auch teilweise nicht so prickelnd waren. Krankenhaus mit OP, anschließend täglich in die Tagesklinik, auch in den nächsten Monaten noch und vor allem dies "nette" Virus, was unser Leben monatelang beherrscht, ereignisreich war es schon, das Jahr 2020 und ich muss sagen, es war auch ein wenig schlimmer als 2019. Viele liebe Menschen haben mich dieses Jahr unterstützt, sowohl privat als auch bei meiner kreativen Arbeit und eine stand mir immer zur Seite: meine Tochter 💖 Danke dir, du bist die Beste und das Beste in meinem Leben. Ach ja, und der Enkelhund natürlich, denn der bringt mich immer dann zum Lachen, wenn es mir mal nicht so gut geht. Manchmal einfach nur, weil es ihn gibt und er durch die Weltgeschichte tobt in seiner tolpatschigen Art und sein Gesicht schief in die Kamera hält für ein Instafoto 😄 .

In ein paar Stunden ist 2020 Geschichte und ich schaue in die Zukunft. Ein neues Jahr beginnt und ich freu mich drauf. Ich bin gespannt auf die Momente, die ich erleben werde. Bin neugierig auf Herausforderungen. Freue mich darauf, dass ich die ausgefallene Party zu Ehren der "6" vor der "0" endlich nachholen kann, die mir im Übrigen immer noch keine Angst macht, denn im Kopf bin ich eh erst 40.


Kleine Wünsche habe ich an 2021: Gesundheit für mich und meine Familie. Ein bisschen Glück im Leben oder zumindest keine Verschlechterung des Jetztzustandes. Das wäre schon toll. Das Leben ist mal wolkig, mal sonnig. Beides zusammen ergibt eine tragbare Mischung.

2020 war nicht immer leicht - Leben ist leider nie leicht! Und auf manche Tage und Ereignisse hätte ich gut und gerne verzichten können. Vielleicht wird 2021 weniger anstrengend?! Mit etwas mehr Toleranz und Liebe?! Mit Frieden und vor allem Gesundheit?! Ich wünsche es mir und auch euch von 💝 Rutscht gut und sicher rüber ins neue Jahr und "feiert" einen schönen Jahresausklang. In diesem Sinne auch ein großes DANKE an euch und herzliebste Grüße, bis nächstes Jahr! Eure
Boerlinerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen