09.02.2019

Mut, Kraft und über Berge hüpfen

Leuchtend gelb, fröhlich und hell sind die Narzissen. 

Sie machen gute Laune 💖 genau wie ein langes Telefonat mit dem Herzmädchen, einem süssen Stück Kuchen, der blaue Himmel mit ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Regenschauern.

Man muss es aber auch sehen wollen. Es fällt manchmal schwer, weil Hürden und Berge den Lebensweg versperren. Aber wer sagt denn, dass man diese Hürden überspringen muss oder den Berg auf einmal bezwingen?! Kleine Hüpfer oder Wegstrecken, wohl dosiert und verteilt über mehrere zeitliche Abschnitte führen auch zum Ziel. Und die Gefahr des Stolperns und Scheiterns ist wesentlich geringer! 


Manchmal muss man auch einen Schritt zurückgehen, sich sammeln und Kraft tanken, um weiter zu machen. Wie sagt man so schön: "Der Weg ist das Ziel." Und Wege haben auch Kurven, sind nicht nur gerade Strecken. Ich habe viel über mich gelernt. Vor allem, dass ich an mich glauben muss. Und wenn es an einem Tag unmöglich scheint und ich einfach nur gestresst bin, weil nichts klappt, dann nehme ich mir einfach 2 - 3 Stunden eine kleine Auszeit, ein bisschen Zeit mit einem Freund im Cafe, um den Kopf wieder frei zu bekommen und sich auch den einen oder anderen Rat zu holen. Manchmal hilft schon eine andere Meinung oder Sichtweise auf das vorhandene "Problem".



Meistens bin ich hinterher wieder viel ruhiger, auch wenn mein DSL-Anschluss immer noch gestört ist, die erbetene Terminverschiebung nicht geklappt hat und dadurch Berge von Arbeit auf mich zukommen. Irgendwie schaffe ich es. Das weiß ich! Und ich habe mir fest vorgenommen, die schönen Dinge im Leben immer zu sehen. Auch wenn es manchmal wirklich schwer fällt, aber alles nur grau in grau zu betrachten bringt mich nicht vorwärts. Ich vertraue mir...... ich traue mir......ich trau mich, das Leben weiter anzupacken.


In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!
Herzliebst eure

Boerlinerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen