29.08.2020

Krank sein ist doof - und Krebs sowieso!

Hallo am Samstag aus dem sonnigen Norden!
Seit über 6 Wochen gab es hier keinen neuen Post. Ich bin krank. Erst bekam ich die Diagnose Hypertonie mit einem entgleisten Blutdruck und entsprechender Medikation zur Regulierung. Dann spielte mein Herz verrückt und zu guter Letzt siedelte sich bei mir am Bein auch noch der Hautkrebs ein. Was folgte sind viele Arztbesuche, Aufnahme in die Herzambulanz im UKSH sowie kleine Eingriffe. Und ich gestehe: ja, ich habe ein wenig Angst, auch wenn ich positiv denke. Am meisten Angst macht mir der unkontrollierte Brust-/Herzschmerz mit immer wiederkehrenden Schwächeanfällen und Synkopen.

Nun bin ich erstmal wieder zu Hause nach der Herzkatheteruntersuchung, alles ist soweit gut gelaufen bis auf eine kleine Komplikation, Arterienverschluss im Handgelenk, der jetzt noch 3 Monate medikamentös mit Blutverdünnern behandelt werden muss und ich hoffe, der Verschluss löst sich auf und die Arterie muss nicht operativ behandelt werden. Ich soll/darf meinen Arm noch ca. 1 Woche nicht belasten, muss mich schonen und aufgrund der Blutverdünner sehe ich im Moment aus, als wenn ich unter ein Auto gekommen bin, überall blaue Flecken. Aber das ist nur optisch. 
Ich sag euch: so eine Herzkatheteruntersuchung ist ja nix für mich! Das muss ich wirklich nicht noch einmal haben.

mein Herz während der Untersuchung
meine Herzkatheterunteruchung - Abbildung 

mein Herz während der Untersuchung
meine Herzkatheterunteruchung - Abbildung

Das war irgendwie nicht lustig. Meine Armarterien haben nicht mitgespielt, waren zu eng, zu verdickt oder sonst was und der Draht musste ein paar Mal gewechselt werden, weil der dickere nicht durchging, die Schmerzmedikation war nicht ausreichend, es wurde nachgespritzt und auch meine Aufregung wurde dadurch nicht besser. Die haben mich dann ziemlich "platt gemacht" mit Beruhigungsspritzen, sodass ich von der Untersuchung dann fast nichts mehr mitbekommen habe. 2 l Ringerlösung und ne ordentliche Mütze voll Schlaf brachten mich dann nach ein paar Stunden wieder auf die Beine. Das Gute ist, ich kann mir alle meine Untersuchungen auch als Video in meiner Online-Akte anschauen, das finde ich wiederum wieder spannend. 
Die Ursache meiner Beschwerden wurde leider nicht ganz gefunden und es gibt weitere Untersuchungen und Arzttermine, bis mein Herz und Körper wieder im Takt agieren. Die Einzelheiten erspare ich euch. 
Einen zusätzlichen Effekt hatte diese Untersuchung noch: ich musste 1 Tag vor dem Eingriff zum Coronatest, das ist hier bei uns im UKSH Pflicht für jeden Patienten, der operiert wird. Ich bin gesund, juhu. Aber dieser Test ist wirklich eklig, dennoch notwendig und nützlich! 

Jetzt bereite ich mich schon auf die nächste OP vor, da muss ich tatsächlich etwas länger im KH bleiben, aber es ist "nur" ein kleiner, aber entscheidender Eingriff am Bein - von der Wunde her ca. 3-4 cm - allerdings hoffe ich, dass sie alle Krebszellen rausschneiden können. Naja, wird schon klappen. Die arbeiten sich ja vor, die Ränder werden untersucht und von Mal zu Mal und Tag zu Tag entschieden, ob noch mehr entfernt werden muss. Deshalb auch ein paar Tage KH-Aufenthalt. 
Tja, ihr seht, immer was los hier. So und noch ein paar Worte zu mir und meinen Beweggründen, u.a. diesen Post zu veröffentlichen. Einige waren schon letzt der Meinung, dass diese persönlichen "Berichte" nicht hier auf meine Seite gehören, die sich doch hauptsächlich mit Schnittmustern und Nähanleitungen beschäftigt. Doch! Es gehört hierher, denn das ist das, was mich bewegt und ausmacht. Und ich bekomme auch oft Nachfragen, wann denn das nächste Probenähen stattfindet oder wann ich z.B. mal wieder etwas für kräftige Kids mache. Ich finde es nur fair, wenn ihr, die ihr mir teilweise schon über Jahre folgt, eine Erklärung findet, warum und weshalb es manchmal etwas stiller um Boerlinerin ist. Kein oder kaum Content gepostet wird. Außerdem bin ich schon immer für Transparenz gewesen. Es ist (mit mir) wie es ist. Es kommen zu den gesundheitlichen ja auch noch die existenziellen Sorgen hinzu. Mir fehlen für kleine Gimmicks große Firmen hinter mir, da ich eine einzelne Person bin. Auch schicke Urlaubsbilder von azurblauem Wasser und weißen Stränden habe ich leider seit einigen Jahren mangels Ferien nicht im Angebot, die ich auf meiner Seite streuen kann. Und schlussendlich möchte ich ja auch sehr gern, dass ihr meine eBooks nutzt, um euch, die wie ich ein paar Pfündchen mehr durch die Gegend tragt, tragbare und bequeme Kleidung zu nähen. Deshalb muss ich auch Eigenwerbung machen. Sonst könnte ich diese Seite auch gleich einstampfen und das will ich auf keinen Fall. 

Ich hoffe, ich komme in der Zwischenzeit wenigstens dazu, 2 Schnittmuster noch um ein paar Größen zu erweitern und den Herbst-/Winter-Kinderschnitt zumindest anzufangen. Schauen wir mal, wie es läuft. Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende und bis ganz bald in diesem Forum - und seht mir mein kleines Mimimi nach ;-) Danke für eure tolle Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten und ich hoffe, ihr bleibt mir weiterhin gewogen. BTW: im Shop von Crazypatterns (<--LINK!) gibt es noch 15% Sale auf alle eBooks und das ist jetzt wieder EigenWerbung.  

Danke für eure Aufmerksamkeit, euren Support und Einkäufe. Das bedeutet mehr viel!
Herzliebst eure
Boerlinerin
*Dieser Post enthält Werbung in Form von Namensnennung von Marken-/Shops.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen