22.11.2013

Wunderprächtiges Wochenende!

Ihr Lieben!
Das Wochenende steht vor der Tür und ich möchte nicht versäumen, euch ein schönes selbiges zu wünschen! Das Wetter hier in Berlin lässt momentan noch zu wünschen übrig, absolute November-Tristesse, grau in grau und heute gab es dazu eine ordentliche Portion Regen. Ok, sehen wir es positiv, die Natur freut sich über den Regen und wir haben gute Kleidung sowie Regenschirme als Abwehr. Alles nicht so schlimm und die Aussichten für nächste Woche sind auch besser: Sonne, allerdings dann die ersten Nachtfröste. Der Winter ist da, pünktlich zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte! Und seid mal ehrlich, Punsch schmeckt doch auch nur, wenn es richtig knackig-kalt draußen ist. Ich freu mich auf die Adventszeit und die weihnachtliche Stimmung mit Schmuck, Tannen und Beleuchtung in der Stadt und werde dieses Jahr sicherlich den einen oder anderen Markt aufsuchen. Schließlich lebe ich schon fast 4 Jahre in Berlin und war immer noch nicht in der Spandauer Altstadt oder Köpenick, wo es bekanntlich die schönsten Weihnachtsmärkte geben soll. Genäht und gehäkelt habe ich auch schon das eine oder andere Teil, z.B. einen Türkranz:


Heiligabend naht mit großen Schritten, ich muss mich ranhalten, gibt noch viel zu tun! In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles, erholsames und kreatives Wochenende!
Herzbliebst eure Boerlinerin

Kommentare:

  1. Bin gerade wieder zurück in Hamburg, habe drei volle Tage das freundlich mittelgraue Wetter in Berlin genossen. Mein Sohn wohnt seit 11 Jahren dort. So durchgehend schlechtes Wetter habe ich dort noch nie erlebt, aber einmal ist ja immer das erste Mal. Aber nächstes Mal fahre ich wohl lieber wieder im Frühjahr hin. Ansonsten mag ich Berlin und bin gern dort. Mein liebster Weihnachtsmarkt ist der Lübecker, weil es da den besten Eierpunsch auf der Welt gibt .
    Dein Kranz gefällt mir . tolle Idee.
    Leicht sonnige Grüße aus Hamburg,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anne! Ach, das ist echt schade, dass du so schlechtes Wetter hattest! Es ist aber auch seit einigen Tagen verflixt, nur grau in grau! Dabei ist Berlin sooo schön! Und mit dem Weihnachtsmarkt in Lübeck kann ich dir nur zustimmen!!!! Ich bin gebürtige Lübeckerin!! Und vermisse sowohl den Markt dort, als auch das gute Niederegger Marzipan, vor allem die Zimtsterne, die man hier kaum bekommt. Neblige Grüße aus Berlin nach Hamburg!

      Löschen