11.07.2022

Ich lebe noch!

 Ihr Lieben!

Ja, es ist wahr, dies ist der 1. Post im Jahr 2022. Dazu kommt, dass ich grundsätzlich am überlegen war, ob ich den Blog schließe. Doch dann fand ich das sehr schade, denn in vielen - auch älteren Beiträgen - gab es doch schönen Nähcontent, nicht nur bezüglich der stattgefundenen Probenähen und wer weiß? Vielleicht finde ich dieses Jahr die Kraft wieder und kann die schon letztes Jahr begonnenen Projekte beenden. 

Warum war es so still? Es ist immer noch der gleiche Grund wie letztes Jahr. Der Hautkrebs und die Behandlungen hatten und haben mich die letzten Monate fest im Griff. Eine erneute OP, diesmal an der Oberlippe, sowie weitere 4 Monate in der Tagesklinik zur Chemo hatten mein Leben voll im Griff. Und das hat mich gestresst, psychisch und auch physisch. So sehr, dass ich körperliche Schmerzen habe. Nebenwirkungen als Folge. Von Oberbauchkrämpfen, die einer Gallenblasenkolik ähnelten, obwohl ich gar keine mehr habe seit April 2021 bis zu ständigen Kopfschmerzen und Tinnitus ist alles dabei. Ihr glaubt gar nicht, wie voll meine Medikamentenbox nun ist: täglich muss ich 8 Tabletten schlucken. Naja, Hauptsache, es hilft etwas. Nächsten Monat geht's zur Magenspiegelung und Anfang September wird meine Lunge im CT begutachtet. Zeitnahe Termine zu bekommen in dieser Zeit ist schier unmöglich, da im Krankenhaus das Personal total überlastet ist und sogar Stationen schließen muss, weil sich viele Ärzte und Schwestern/Pfleger in Quarantäne befinden. Das Virus hat unser Leben immer noch voll im Griff. Und mein Doc hat mir absolute Ruhe verordnet. Ich soll jeglichen Stress ablegen. 

Ich lass alles auf mich zukommen und versuche, mich nicht mehr zu stressen. Kein Druck aufbauen.

Mein grundsätzliches Ziel ist es, gesund zu werden bzw. soweit wiederhergestellt, dass ich ohne große Beeinträchtigungen noch ein paar Jahre aus dieser Erde verweilen kann. Die Behandlungen sind noch lange nicht abgeschlossen und auch die eine oder andere OP wird es noch geben. Ich weiß, dass ich vorsichtig sein muss, sowohl in der Sonne als auch bei menschlichen Begegnungen, denn leider kann ich gerade nicht die nächste Boosterimpfung abholen, dafür fühle ich mich noch zu schlecht, zu schwach. Zu Hause denke ich manchmal zwar, ich könnte Mammutbäume ausreißen, draußen nach einer kurzen gegangenen Strecke sind es aber nur noch Bonsais. 

Ich habe mir aber vorgenommen, doch wieder regelmäßig hier diesen Blog mit Inhalt zu füttern. Wie oft, das lasse ich meine Motivation bestimmen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich trotzdem weiterhin begleitet. Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Herzliebst eure
Boerlinerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen