31.12.2021

Jahreswechsel - es kann nur besser werden, oder?

Moin ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage?! Wir haben Heiligabend lecker gekocht, viel gequatscht, die Sektflasche geköpft, was übrigens bei mir absolut selten ist, ich trinke nur ein Gläschen an Weihnachten, ansonsten nie Alkohol! Und die beiden Feiertage war hier Chillen auf der Couch angesagt, herrlich. So ein Singleleben im Alter hat auch Vorteile.
Zwischen den Jahren ging mir viel durch den Kopf. Dieses Jahr war anstrengend! So viele OPs. So viele Ängste. Und das fiese Virus, was uns immer noch begleitet und das Leben einschränkt, denn besonders wir Risikopatienten müssen doppelt aufpassen, trotz Impfung. Freue mich auf den Boostertermin Anfang Januar, das erleichtert dann etwas den Alltag.

Wie geht es weiter in 2022? Das frage ich mich und denke über Optionen nach, sowohl beruflich als auch privat.

2021 - ein Jahr voller Emotionen und Ereignisse.
Es wurde gelacht - nicht so viel wie die Jahre zuvor.
Es wurde geweint - viel mehr, als die Jahre zuvor.
Es wurde gebangt - um die Gesundheit, die Arbeitsstelle, die Liebsten.
Es wurde gehofft - auf bessere Zeiten.
Monat um Monat verging - immer mit einem Auge auf die Zahlen. Gehen sie runter? Oder doch wieder rauf? Nicht nur die Virus- und Impfstatistiken, sondern im Zuge der veränderten Lage auch bei vielen, wie mir, die Verkaufszahlen, die Kundenreaktionen.
Dankbarkeit, Vertrauen und Zuversicht - so wichtig in allen Lebenssituationen.
Ebenso Hoffnung, Respekt, Empathie, Rücksicht, Offenheit. Meine "guten" Vorsätze fürs neue Jahr? Nein, keine bestimmten und schon gar nicht fixiert auf den Jahresletzten. Ich müsste etwas abnehmen, sagt der Orthopäde, mein schmerzendes Hüftgelenk würde es mir danken. Jep, ich weiß, aber ich bin froh, dass ich an manchen Tagen überhaupt Appetit habe und die Sorge mir nicht auf den Magen schlägt.

Mein Vorsatz seit langem ist: lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre und gestalte den Alltag zur bestmöglichen persönlichen Zufriedenheit, so gut es die Umstände zulassen. Verabschiede dich vom Schlechten und von falschen Freunden. Eine gesunde Portion Egoismus gehört zum Leben dazu, um die innere Zufriedenheit zu erreichen. Achte die Menschen, die es wert sind und zeige es ihnen auch.

Irgendwelche Wünsche an das neue Jahr? Ich kann nur für mich sprechen. Es sollte einfacher, normaler, glücklicher werden, ohne schlimmste Ereignisse. Das wäre schon mal ein Anfang, oder? Ich versuche weiterhin positiv zu denken und jeden Tag zu schätzen. Besonders die Momente mit meinem Lieblingsmenschen, meiner Tochter und natürlich dem Enkelhund, für die ich sehr dankbar bin.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch in ein hoffentlich glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.
Herzliebst eure
Boerlinerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen