08.12.2019

2. Advent - meine Gedanken

Ihr Lieben!
Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent  in einem hoffentlich kuschligen, warmen und gemütlichen zu Hause. 
Boerlinerin persönlich

Ob nun mit euren Liebsten oder aber für euch allein, wie wertvoll ein eigentlich "einfacher" Tag zu Hause ist, das merkt man ganz deutlich, wenn man die Schlagzeilen in den Medien liest. 
Physische und psychische Gewalt, Naturkatastrophen, Krankheit, Tod und Terror sind in diesen Tagen noch schwerer zu ertragen. Ich fühle mit den Betroffenen, denn es macht mich unendlich traurig, dass Leben einfach so - anscheinend aus einer Laune heraus - vernichtet wird, vor den Augen der Ehefrau, den Kindern, der Welt. Dass Kinder sterben, weil sie verhungern und verdursten oder Kinderkrankheiten nicht verkraften. Dass Obdachlose erfrieren oder angezündet werden, weil hirnlose Kreaturen sich einen "Spaß" machen. Ich kann diese Liste unendlich weiterführen. Die eigenen kleinen Sorgen und Nöte werden angesichts dieser furchtbaren Geschehnisse ganz klein! 
Adventszeit ist bzw. sollte eine besinnliche Zeit sein, eine Zeit ausgefüllt mit Liebe und leuchtenden Augen und mit Glück gefüllten Herzen. Es fällt mir schwer, mein eigenes kleines Glück, die fast vollständig wiedererlangte Gesundheit, zu genießen. Ich versuche es trotzdem ein bisschen.
Herzliebst eure
Boerlinerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen