13.10.2018

Auch das ist B(o)erlin

Ihr Lieben!
Ja, ich mache mich in den letzten Tag rar, sowohl hier als auch auf meiner FB-Seite. Lediglich bei Instagram zeige ich ab und an mal ein privates Bild oder einen Schnappschuss aus dem Alltag.

Es war eine sehr anstrengende Woche bzw. ein anstrengender Monatsbeginn. Mein Fokus lag die letzten Tage absolut auf meiner Familie. Tochter und Schwiegersohn brauchten meine Hilfe und Unterstützung, auch bei wichtigen Terminen und das geht bei mir vor. Familie ist das Wichtigste, da müssen dann auch manchmal die eigenen Bedürfnisse hinten an stehen. Und dann war da noch der Termin beim Mammografie-Screening, alle 2 Jahre wieder Zittern und auf das Ergebnis warten. Diesmal haben sie sich sehr beeilt und der erlösende Brief kam gestern: alles in Ordnung. Aufatmen.

Eigentlich wollte ich das neue "alte" Schnittmuster für das Kleid schon fertig überarbeitet und online haben dieses Wochenende, aber mein Akku ist leer. Ich brauche diesen Samstag und Sonntag zur Erholung. Denn das habe ich gelernt: auf mich besser aufpassen, nicht durch den Alltag rasen und dauerhaft 24/7 auf dem Sprung sein. Wir haben nur dies eine kostbare Leben und das müssen wir so gut wie möglich beschützen. Uns selbst zu liebe.

Gestern habe ich meinen Schwiegersohn zu einem Termin begleitet, der für ihn sehr wichtig war und auf dem Weg dorthin bei strahlendem Sonnenschein und genügend Zeit für den Weg die Augen ganz bewusst auch mal nach links und rechts und nach oben gerichtet. Und Schönes am Straßenrand entdeckt, worüber ich mich freuen konnte. Hinschauen. Genauer und kleine Freuden zulassen. Ebenso wichtig. Den Moment genießen.
Boerlinerin unterwegs in Berlin - Bülowstraße
Bülowstraße am U-Bahnhof Nollendorfplatz

Boerlinerin unterwegs in Berlin - Bülowstraße
Bülowstraße am U-Bahnhof Nollendorfplatz
Und nun werde ich den heutigen Tag nutzen, um die Seele baumeln zu lassen. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße aus Berlin.
Herzliebst eure Boerlinerin 💋