02.04.2018

Hallo April - hallo Ostern 👯

Ihr Lieben!
Die Grippe habe ich endlich überstanden, seit ca. 1 Woche geht es mir wieder gut. So lange hatte ich noch nie damit zu tun, aber wie sagt man so schön: "Einmal ist immer das erste Mal." Und wieder musste ich feststellen, die Zeit rast. Der April ist da und damit das Osterfest. Leider war der gestrige Ostersonntag hier in Berlin mit Schneeregen, Wind und ungemütlichen Temperaturen ja eher ein Tag, den man zu Hause verbringt.

Tochter-Schatzi und ich hatten aber einen Tisch zum Brunchen reserviert und so sind wir tapfer durch Wind und Wetter ins Lokal gestapft. Naja, ok, die meiste Zeit waren in der Tram, nur den Rest sind wir zu Fuß gegangen. Wir wollten eine neue Lokalität ausprobieren. Und was soll ich sagen?! Wir waren uns beide einig: einmal und nie wieder. Die Auswahl war mehr als bescheiden, geschmacklich ok, die Einrichtung erinnerte doch eher an eine Kantine. Und der Preis für das Gebotene und die geringe Auswahl doch etwas überteuert. Fotos erspare ich euch lieber. Aber das Personal war nett. Wir haben es als Erfahrung abgehakt, darüber gelacht (ärgern bringt doch außer Kopfschmerzen und Bauchweh nix!) und sind dann heimwärts, jeder in sein kuschliges zu Hause, um den Rest des Tages gemütlich auf dem Sofa zu verbringen. Mit heimtragen durfte ich dieses zauberhafte Sträußchen, das mir mein Herzmädchen zu Ostern überreicht hat 💖 und ich habe mich sehr gefreut! Das Schönste ist für mich sowieso, wenn wir Zeit miteinander verbringen, egal wo und egal wie lange! Familienzeit ist kostbare Zeit!


Für mich ist dieses Wochenende sowieso Entspannung pur! Tage ohne Verpflichtungen und Termine, ohne sich Gedanken über Geschäftliches machen zu müssen, ohne ständig aufs Handy zu schauen, ob Mails eingegangen sind, auf die ich reagieren muss oder ob irgendjemand irgendetwas von mir möchte. Ich genieße das so sehr nach den letzten stressigen Monaten, das kann sich außer meiner Tochter eigentlich kaum Jemand vorstellen.

Auch heute ist für mich noch ein entspannter Tag. Ich werde vielleicht einen kleinen Spaziergang machen, mein Buch weiterlesen, gemütlich auf dem Sofa kuscheln mit einer Tasse Tee. Ich hoffe, ihr habt es auch angenehm, gemütlich und friedlich bei euch und könnt den freien Tag mit dem füllen, was für euch richtig und wichtig ist. In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in den neuen Monat und noch einen schönen Ostermontag!
Herzliebst eure Boerlinerin 💋 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen