13.05.2017

Frauenpower - Powerfrau

Ihr Lieben!
Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt. Kennen manche von euch bestimmt auch und zwar in vielen Situationen. Oder die Devise: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.

Joah....... aber mal ehrlich!?! Wie oft muss man sich auf die Zunge beißen, um nicht herauszuschreien, was man wirklich denkt? Wo ist die Toleranzgrenze, die nicht überschritten werden darf? Wo hört Rücksicht auf Andere und deren Befindlichkeiten auf und wo beginnt die (Selbst-)Verteidigung der eigenen Werte mit überschreiten der roten Linie? Wieviel kann das sogenannte "breite Kreuz" tragen, um nicht völlig einzuknicken? Man glaubt es kaum, wie viele Kraftreserven ein Mensch mobilisieren kann, wenn es darum geht, um etwas zu kämpfen, was einem am Herzen liegt! Da mutiert Frau zum Superhelden oder zur Mega-Power-Frau, stemmt mental locker das Doppelte an Körpergewicht. Stress? WTF ist das denn? Etwa dieses Gefühl, das manche Menschen zu Höchstleistungen mutieren lässt? Eine Weile geht das gut, doch irgendwann ist der Akku leer und muss wieder aufgetankt werden. Gott sei Dank gibt es im Umkreis solcher Frauen immer Jemanden, der einspringt, hilft, zur Seite steht. Im Idealfall ist es Mama, in anderen Fällen die gute Freundin, Schwester oder Tochter, der Freund, Ehemann, Bruder, Vater oder die Großeltern.

Warum müssen manche Menschen das Leben verkomplizieren? Wieso sind sie nicht bereit, das Verständnis entgegenzubringen, das sie selbst für sich einfordern? Ich beobachte das schon einige Jahre und bin jedes Mal wieder erschrocken, wie man sich in manchen Menschen täuschen kann! Sowohl privat, als auch geschäftlich. Und es dauert bei mir sehr lange, bis ich etwas sage respektive schreibe. Aber auch ich habe meinen Siedepunkt, der nicht überschritten werden darf, um den Kessel vorm Platzen zu schützen. Innerlich weine ich manchmal, denn die Dummheit, oder sagen wir mal sogar Dreistigkeit einiger Weniger erschreckt mich zutiefst, da ich bisher vom Gegenüber ein ganz anderes Bild hatte. Wobei ich ab und an doch schon von meinem Bauchgefühl gewarnt wurde, aber ich mir fest vorgenommen hatte, trotzdem noch eine Zeit lang das ganze Geschehen zu beobachten, eine reelle Chance zu geben.

Kennt ihr auch? Oder seid ihr gleich gnadenlos mit dem "wir-sind-keine-"Freunde"-mehr-Hammer" da und "schlagt" zu? Leider funktioniert Gesellschaft so nicht, jedenfalls manchmal. Da müssen Befindlichkeiten berücksichtigt, der Nutzen und eventuelle "Schaden" in die Waagschale geworfen und unter Abwägung aller Aspekte kann dann gehandelt werden. Und meist ist es dann schon zu spät. Man selbst ist gefühlstechnisch schon so verstört, dass eine objektive Sichtweise auf das Problem nicht mehr möglich ist. Schade! Sehr schade, dass manche Situationen ausgenutzt werden, die Empathie verloren geht und das Gegenüber verletzt wird. Ob nun beabsichtigt oder unbeabsichtigt. Im Endeffekt zählt nur das Ergebnis. Die Folge ist meist: aus den Augen, aus dem Sinn. Trennung. Egal ob auf der beruflichen oder privaten Ebene. Muss das sein? Tja, meine Lebenserfahrung hat mich gelehrt, dass das in bestimmten Abschnitten des Lebens wirklich sein muss, damit man selbst vorankommt, sich wieder morgens aufrecht im Spiegel anschauen kann. Niemand hat das Recht, andere Menschen (un-)willkürlich zu verletzen, ihm beruflich oder privat zu schaden, auf den Gefühlen herum zu trampeln, ohne Konsequenzen daraus zu erfahren. Und sei es nur die eine: dass dieser Mensch es schafft, dass es um ihn herum immer einsamer wird, da das an den Tag gelegte Verhalten nicht geduldet wird.

Puh, viel Text heute. Aber mein Kopf wäre sonst geplatzt, wenn ich meine Gedanken nicht aufgeschrieben hätte. Seht es mir nach. Aber vielleicht erkennt ihr euch ja auch selbst, oder eure Nachbarn, Verwandten, Kollegen oder Bekannte. Vielleicht kennt ihr dieses Gefühl, dass man manchmal etwas aussprechen bzw. aufschreiben muss, um daran nicht zu ersticken!
Ich wünsche euch ein wunderprächtiges Wochenende, genießt die Tage und seid gut zueinander, wir haben nur dies eine Leben!
Herzliebst eure Boerlinerin 💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen