18.09.2016

Berlin hat die Wahl!

Hallo Sonntag, hallo aus Berlin!
Heute ist ein sehr wichtiger Tag! Berlin wählt! Und ich wünsche mir so sehr, dass die Wahlprognose nicht eintrifft, dass wir verschont bleiben von dieser braunen Soße, die durch manche Kieze wabert. Die mit Hetzparolen und Panikmache punkten wollen.

Ich kann es absolut nicht verstehen, warum Menschen auf diesen Dumpfsinn reinfallen! Ist der Mensch wirklich ein Herdentier und läuft dem Leithammel hinterher? Ohne selbst nachzudenken und sein eigenes Gehirn anzustrengen, nachzufragen? Hatten wir das nicht alles schon mal?! Ich WILL daran glauben, dass mein Berlin bunt bleibt, tolerant, weltoffen, frei von Vorurteilen gegen Andersgläubige, andere Familienkonstellationen, Hautfarben und sexueller Ausrichtung. Das macht doch unsere Gesellschaft aus: ein BUNTER Mix, in Freiheit lebend.

Ich war schon wählen vor einigen Tagen, habe von meinem Recht auf Briefwahl vor Ort Gebrauch gemacht.
Boerlinerin unterwegs - zur Wahl!
Bitte, liebe Berliner und Berlinerinnen, geht wählen, wenn ihr noch nicht da wart. Tragt mit dazu bei, dass unsere Stadt bunt bleibt. Das wünsche ich mir am heutigen Sonntag!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen