12.08.2016

Nähwetter - auf gehts!

Ihr Lieben!
Ist es bei euch auch so kalt wie hier in Berlin? Brrrrrr....... das ist Herbst und nicht Sommer! Irgendwo im Netz hab ich heute sogar die Schlagzeile "Bodenfrost in Deutschland" gelesen. Nun ja, es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung. Also werde ich dieses Wochenende mal meine Garderobe auffüllen und herbstliche Pullis und Tuniken nähen. Vorgekramt habe ich mein Schnittmuster PETRA, das passt immer. BTW: ihr bekommt es gerade mit 15% Rabatt im Shop, falls ihr Interesse habt (Schleeeiiiiichwerbung).

Und als ich gestern in meiner Stoffkiste gekramt habe, ist mir dieser etwas dickere Jersey in die Hände gefallen:
Boerlinerin - Stoff fürs Nähprojekt
Ein wirklich außergewöhnlicher Stoff und lange wusste ich nicht, was ich daraus nähe, aber jetzt entsteht daraus ein längeres Sweatshirt. Vielleicht sogar mit Kapuze, mal sehen. Den Stoff habe ich irgendwann mal online beim Stoffcentrum Hamburg gekauft (uuuppppsss..... das war jetzt wieder Werbung, genau wie für meine PETRA - naja, ist hiermit als solche gekennzeichnet). Und Ihr? Näht ihr noch Sommersachen oder auch schon für den Herbst?

Das Ergebnis werde ich selbstverständlich hier zeigen, aber erstmal musste der Stoff eine Runde in der Waschmaschine drehen, bevor er dann morgen unter die Nadel kommt. Ich wünsche euch einen guten Start ins Wochenende und bis bald.
Herzliebst eure Boerlinerin!

1 Kommentar:

  1. Hallo Petra
    Wow der Stoff ist toll. Bin auf dein Ergebnis gespannt. Wird bestimmt super toll aus sehen.

    LG
    Ellen

    AntwortenLöschen