08.07.2015

Urlaubsbilder - Lanzarote war toll!

Moin moin, wie wir Norddeutschen sagen (jep..... ick bin zwar jetzt ne Berliner Pflanze, aber mein hanseatisches Küstenherz schlägt immer noch Norddeutsch!). Tochter und ich waren ja im Urlaub - man, ist das schon wieder über eine Woche her?! Unglaublich, wie die Zeit rast. Und so war es auch in der Woche: kaum da, schon mussten wir wieder weg. Ein sicheres Zeichen dafür, dass wir uns wirklich sehr sehr wohl gefühlt haben! Zwar fehlen mir noch die Fotos meiner Tochter (sie ist schon wieder unheimlich busy), trotzdem möchte ich  - wie versprochen - einige Bilder hier zeigen.

Wir waren auf Lanzarote in Puerto del Carmen im Hotel Las Costas (Info-Link und nicht zu verwechseln mit Werbung, aber irgendwie doch Werbung!) und diese Anlage kann ich wirklich weiterempfehlen!





Wunderschön, direkt am Strand gelegen und das Wetter einfach herrlich - immer etwas Wind, sodass einem auch 35°C wie 25°C vorkommen. Wir haben uns prächtig erholt! Der Ort Puerto del Carmen ist klein und beschaulich mit einem Hafen, in deren Umgebung viele nette Bars und Restaurants zu finden sind.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Ort doch eher von Engländern frequentiert wird. Im Hotel war das Verhältnis von deutschen und englischen Touristen ausgeglichen und durch das Konzept des Hotels eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Keine aufdringliche Animation, kein Geschrei oder laute Musik, ideal, um auch mal ein Buch in Ruhe lesen zu können. Ich war noch nie so entspannt in einem Urlaub wie dort und habe doch glatt zwei dicke Bücher endlich mal mit Genuss gelesen! Jedes Zimmer - und die sind echt groß! zwischen 30 und 35 qm! - hat einen Balkon oder eine Terrasse mit Tischen, Stühlen und Sonnenliege, teilweise mit direktem oder seitlichem Meerblick.


 Und vor allem alles sehr sauber und auch in der Anlage mit hübschen Pflanzen und Bäumen begrünt:




Ich denke, ich werde irgendwann sicher noch einmal dorthin fliegen! Und ganz ehrlich: in diesem Hotel würde ich sogar allein Urlaub machen, denn dort fühlt man sich gut aufgehoben. Ich zehre jetzt erstmal ein paar Monate von den schönen Erinnerungen und Fotos und rette so viel Tiefenentspannung wie möglich lange Zeit in den Alltag! Euch allen eine schöne Restwoche bei mittlerweile ja wieder erträglichen Temperaturen!
Herzliebst eure Berlinerin!

1 Kommentar:

  1. Die Fotos schauen wirklich toll aus! Danke fürs Zeigen :-). LG, Esther

    AntwortenLöschen