25.12.2013

Merry X-Mas und Geschenke auch bei der Boerlinerin!

Ihr Lieben! Auch bei der Boerlinerin ist mittlerweile Weihnachten eingezogen und es wurden gestern am Heiligabend Geschenke verteilt und empfangen. Das Schönste von allem war das gemütliche Raclette-Essen mit dem Tochter-Schatzi, verbunden mit ausgiebigem Weiber-Klönschnack (zur Erklärung: Klönschnack ist Tratsch und Gesabbel, ein Begriff aus meiner alten Heimat). Und zu sehen, wie auch ein großes Kind mit leuchtenden Augen ihre Geschenke auspackt und alles - Gott sei Dank - gefiel, sogar das Selbstgenähte (es gab auf Wunsch ein Nackenhörnchen in Leo-Kombi mit Jeans).Und ich bekam, ganz unerwartet, vom Schwiegersohn in spe ein süßes Päckchen, geschmückt mit einem zauberhaften kleinen Holzkreuz, was meinem schon vorhandenen jetzt im Regal Gesellschaft leistet. So sind meine Lieben immer bei mir, nicht nur im Herzen, sondern auch symbolisch!


 Heute, am 1. Weihnachtstag, werden hier die Füße hochgelegt, sich ausgeruht, in Büchern und Zeitschriften geschmökert, Unmengen an Keksen und Stollen vertilgt und einfach mal nichts tun ist angesagt. Ich wünsche euch allen noch wunderprächtige und friedliche Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben und solltet ihr wie ich auch allein daheim sein: macht es euch gemütlich, kümmert euch um euch selbst, macht nur Dinge, die der Seele gut tun. In diesem Sinne winke-winke von
Eurer Boerlinerin

1 Kommentar: