meine Freebooks


Ihr Lieben!
Alle Freebooks bekommt ihr gern bei mir, schreibt mir eine Nachricht hier über den Blog oder eine Email an boerlinerin@gmail.com. Das "Rockelinchen" sowie den "Ruck-Zuck-Beutel" gibt es auch bereits als Fotoanleitung auf dem Blog, die Links findet ihr bei den entsprechenden Beschreibungen/Fotos.

Schon fast ein Klassiker ist die große Susie, die ich am 13.01.2013, inspiriert durch Ina von Pattydoo, genäht und mit ihrer Zustimmung dann diese kleine PDF erstellt habe. 




16.01.2014:
Eine weitere kostenlose Anleitung von mir findet ihr bei Handmade Kultur und zwar ein schnelles Tutorial, wie man wirklich ganz easy ein Fledermaus-Shirt nähen kann, und zwar für jede Größe! Genau 1 Jahr nach Veröffentlichung meines ersten Tutorials entstanden. Es handelt sich um dieses Exemplar:



Die kostenlose Anleitung findet ihr mit Click auf den Link!


22.03.2014:
Mein neues Freebook, das Täschchen "Butterfly" - als kleines Geschenk von mir anlässlich des fast 1-jährigen Bestehens meines Blogs ! Ich hoffe, es gefällt euch und ihr habt viel Spaß beim Nähen! Schickt mir gern Fotos von euren genähten Taschen, ich freu mich immer über Feedback und Bilder von genähten Exemplaren! Ebenso freue ich mich, wenn ihr ständiger Leser meines Blogs werdet und/oder hier einen hoffentlich lieben Kommentar hinterlasst! Oder besucht mich auf Facebook!




25.04.2014:
Zum Wochenende möchte ich euch ein Freebook schenken, und zwar den Ruck-Zuck-Beutel. Wie ihr aus einem Streifen Stoff ohne viel rumschnippeln einen tollen Beutel mit einer großen "aufgesetzten" Tasche vorn näht, das erfahrt ihr in der bebilderten Nähanleitung. Ich freu mich, wenn ihr mir von euren genähten Beuteln Fotos schickt! Und nun viel Spaß damit!
Edit 24.02.2017: Die Fotoanleitung findet ihr ab sofort hier!



06.05.2014:
Rechtzeitig zum Sommer könnt ihr euch jetzt viele luftige und bequeme Kaftans nähen und es ist wirklich ganz einfach. Die Anleitung gibt es mit click auf den LINK



21.10.2014:
Es gibt ein neues Freebook und zwar "Herr Mond"
Ihr könnt ihn als Kissen, als Utensilo, als Wandbehang oder sogar als Mobile nähen.
Wenn ihr das Freebook möchtet, schreib mir gern eine Mail, ich sende euch dann das Freebook zu! Viel Spaß mit dieser Anleitung!




29.04.2015:
Ab sofort bekommt ihr ein neues Freebook von mir kostenlos als Sofort-Download:
das Kuschelpussel kann aus mehreren Teilen genäht werden und ergibt eine tolle Spiel- und Kuscheldecke. Ihr könnt die Einzelteile verzieren mit Applikationen, um das Ganze noch spannender zu machen für die Kids. Wenn ihr eine Seite aus Wachstuch näht oder beschichteter Baumwolle, ist Kuschelpussel auch draußen einsetzbar!





15.09.2015:
"Rockelinchen Vol. 2" Das Röckchen kann aus allen gängigen Stoffen genäht werden und ist sowohl für Kleine als auch für Große. Ich wünsch euch viel Spaß damit!




14.10.2015:
Eine geräumige Einkaufstasche nähen mit einem ganz einfachen Nähtutorial, das ihr mit Click auf den LINK nachlesen könnt! Sie ist so groß, da passt sogar locker ein DIN A4-Ordner oder ein Laptop rein!



15.10.2015:
Ab sofort gibt es das ROCKELINCHEN kostenlos. Den Rock könnt ihr aus allen dehnbaren Stoffen nähen. Ich wünsche euch viel Spaß damit! Die ausführliche Fotoanleitung findet ihr hier:



01.01.2016:
Auch die Brieftasche gibt es jetzt als Freebee. Damit verstaut ihr alle Reiseunterlagen, persönlichen Papiere und Dokumente sicher und habt sie komplett in einer Mappe bei euch. Inklusive Reißverschlusstasche sowie Einsteckfach und separate Fächer für Personalausweis oder Scheckkarten.


14.02.2016:

Nun bekommt ihr auch das Tutorial für das Rockelinchen für Erwachsene, mit dem ihr aus einer alten Hose schnell und unkompliziert einen schicken Rock nähen könnt.



Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Freebooks

    AntwortenLöschen
  2. Super. Die Susie ist der Hammer! Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich würde gerne die Susie nähen. Kannst Du mir bitte die Anleitung schicken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea!
      Schreib mir doch bitte eine Email über das Kontaktformular auf dem Blog. Ohne deine Emailadresse kann ich dir leider die Anleitung nicht schicken!
      LG

      Löschen