24.09.2017

Die Qual (?!) der Wahl

Hallo am Sonntag aus Berlin!
Heute ist ein wichtiger Tag, Wahltag! Und ich hoffe, ihr nutzt alle euer Recht, das bzw. die Kreuzchen zu machen. Für ein buntes Leben miteinander! So bunt, wie auch unser Hobby "Nähen", wo wir uns manchmal schon mit unseren Nähwerken von anderer Kleidung bzw. Accessoires ganz gewollt abheben - sei es, weil bunte Muster oder schrille Farben miteinander kombiniert werden, Karos zu Blumen passen, Sternchen auch gerne mit Punkten kombiniert werden können, zarte Spitze als Ergänzung mit gröberen Stoffen harmoniert und zwar, weil wir es für uns schön finden! Weil wir das Recht haben, uns so individuell zu kleiden und zu leben, wie wir es mögen und weil wir erwarten können, dass wir auch so akzeptiert werden, auch wenn wir "anders" sind mit unserer selbst genähten Kleidung, der mit viel Herzblut hergestellten Tasche oder den selbst gemachten Socken. Anders als Kleidung von der Stange, unseren Bedürfnissen, Figuren und Empfindungen angepasst.

Und das sollte selbstverständlich sein! Im täglichen Leben wie auch in der Näh- bzw. Handarbeits-Community! Also wählt mit Bedacht im Hinblick auf Toleranz, bunte Vielfalt, Respekt und Miteinander in einer demokratischen Gesellschaft ohne Ausgrenzung, Hetze und Hass.

Ich war bereits letzte Woche im Bürgeramt per Briefwahl meine Stimme abgeben:

Boerlinerin - Bundestagswahl 2017
Ich musste zwar einige Zeit anstehen, da vor mir eine große Schlange war, was ich übrigens richtig toll finde! Zeigt es doch, dass viele Menschen ihr demokratisches Recht in Anspruch nehmen! Also, falls ihr noch nicht wählen wart, dann auf auf, bis 18:00 Uhr habt ihr noch Zeit! Schnappt euch euren Personalausweis und die Wahlkarte, macht einen kleinen Spaziergang und eure beiden Kreuze.

Ich wünsche euch allen einen zauberhaften, ereignisreichen und hoffentlich nicht enttäuschenden Sonntag!
Herzliebst eure Boerlinerin 💋

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen