29.11.2016

Der verpasste Anruf

Ihr Lieben!
Kennt ihr das? Ihr schaut aufs Handy und seht: uih.... ein Anruf in Abwesenheit, dieses Handy hat einfach lautlos vor sich hingebimmelt, während es neben der Tastatur auf dem Schreibtisch lag und ich es natürlich nicht gesehen habe auf dem Display, da ich am Briefe tippen war. Und die Nummer war unterdrückt. Also kein Rückruf möglich! Ok, sag ich mir, wenn es was Wichtiges war, dann wird sich Der- oder Diejenige bestimmt noch mal melden bzw. hätte eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Ganz sicher sogar. Oder eine andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme gefunden, per Mail, SMS, WhattsApp etc, die Wege sind ja vielseitig. Alles nicht so tragisch. Erst einmal weiterarbeiten. Aber doch schnell mal kontrollieren, warum dieses verflixte Mobilteil nicht läutet! Hach.......

Nach ein paar Stunden - es erfolgte kein erneuter Anruf - gehe ich in Gedanken durch, ob ich vielleicht einen Termin versäumt oder selbst einen Rückruf vergessen habe?! Und grübel darüber nach, wer es denn war, der mich erreichen wollte?! Und ärger mich prompt über mich selbst, denn es kann überhaupt nichts so Dramatisches gewesen sein. Trotzdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf. Total blöd, ich weiß, aber so bin ich. Ich denke dann immer gleich, dass ich was vergessen habe zu erledigen, kann ja durchaus sein, denn ich habe hier jobtechnisch momentan viele "Baustellen" und bin durchaus fehlbar und nicht perfekt.

Es passiert höchstens 2 mal im Jahr, dass mich Jemand anruft mit unterdrückter Nummer. Jaaaa...... ich hab in meiner Anrufliste nachgeschaut und mich dann erinnert: der letzte anonyme Anruf war im Januar 2016 und jetzt weiß ich auch wieder, was das war und lache gerade sehr über mich selbst. Das war nämlich irgendein Call Center, das mir meinen neuen Handytarif erklären wollte. Unwichtiger Krams also.

Es ist an der Zeit eine Pause zu machen. Mir selbst ins Bewusstsein zu rufen, dass ich sehr gut organisiert bin, alle Termine notiert, alle aktuellen Arbeiten erledigt und die Terminmappe auf dem neuesten Stand ist. Entspann dich Petra, wahrscheinlich hat sich einfach nur Jemand verwählt und du verschwendest kostbare Lebenszeit für Gedanken an etwas, was wahrscheinlich total unwichtig war! Ach ja, wenn das alles immer so einfach wäre und man aus seiner eigenen Haut könnte. Memo an mich selbst: entspannter werden!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Feierabend!
Herzliebst eure Boerlinerin!

1 Kommentar:

  1. Liebe Petra, unterdrückte Rufnummern werden von mir grundsätzlich ignoriert, egal ob Mobile oder Festnetz. Das ist IMMER ein Callcenter. Und bevor ich mich mit denen rumärgere.... Wenn jemand was von mir will kann er die Nummer zeigen der es nochmal probieren. Da kannst du wirklich entspannter werden ;-)
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen