17.10.2016

Mut gehört zum Leben

Ihr Lieben!
Am Wochenende hab ich mal auf meinen USB-Sticks wieder die Fotos durchgeblättert und festgestellt, dass ich mich in den letzten Jahren hier in Berlin nicht nur grundsätzlich, was meine Lebenseinstellung betrifft, geändert habe, sondern auch optisch.

Boerlinerin 2010
Joah, nun werdet ihr bestimmt sagen: da sieht man ja kaum das Gesicht. Richtig, ich war und bin ziemlich fotoscheu, auch heute noch. Aber mittlerweile zeige ich Gesicht, stehe zu mir und meinem jetzigen Leben mit all den "Auf und Abs". Eines war ich aber vor 6 Jahren auf jeden Fall: wesentlich schlanker! Das hatte aber auch seinen Grund, denn ich hatte eine sehr eklige Trennung hinter mir, den Neubeginn und Umzug nach Berlin, das sich Hineinfinden in mein neues ich. Das hat ziemlich geschlaucht. Aber ich bereue nichts! Ich bin so froh, dass ich den Schritt gegangen bin und mit 50 Jahren noch einmal ganz von vorne angefangen habe. Mutig war als Single in einer neuen Stadt. Wobei ich 2010 nicht wusste, wie mein Leben verlaufen wird. Einfach machen! Mut haben, Dinge ändern oder einfach auch geschehen lassen. Versuchen, positiv zu denken, auch wenn das manchmal wirklich sehr schwer fällt.
Boerlinerin 2014
Ich gebe zu, ich habe auch meine Tiefpunkte und verzweifel an einigen Situationen, aber ich gebe nie auf. Meine Krankheit hab ich im Griff und nicht sie mich. Ich lasse mich von ihr nicht unterkriegen, auch wenn Depression wirklich manchmal ein A****loch ist! Und auch dieses komische Hashimoto-Dings kriegt mich nicht klein. Zurückblickend bin ich stolz auf mich und alles um mich herum, was ich allein geschafft habe. Die Figur von 2010 hätte ich aber trotzdem gern wieder zurück *lach*. Aber ich bin ein absoluter Sportmuffel und esse auch sehr gern.

Heute zeige ich auch Gesicht, sowohl im realen Leben wie auch virtuell. Und ich meine nicht nur das Bild, sondern ich habe meine Meinung über das Leben, die Menschen und vertrete sie auch. Heute bin ich angekommen. In mir. In meinem ganz speziellen Leben.
Boerlinerin 2016
Das eine oder andere ist natürlich noch verbesserungswürdig, auch ich strebe nach mehr, z.B. einen größeren Wohnung, um mir eine kleine Nähecke einzurichten, aber das kann ich mir bei den derzeitigen Mieten hier in Berlin erstmal abschminken. Ich habe noch Wünsche und Träume. Und versuche, sie mir zu erfüllen. Und ich bin nicht ganz allein, ich habe eine kleine Familie, die mir Rückhalt bietet. Meine Herzmenschen hier in Berlin! Und viele Bekannte, mit denen ich mal quatschen kann, wenn ich mag. Die Betonung liegt auf "mag", denn manchmal genieße ich es einfach, für mich zu sein. In meiner kleinen persönlichen Burg zu Hause. Auch das ist ein Privileg, das ich zu schätzen weiß. So, und nun muss ich an den Schreibtisch, die Arbeit schreit schon laut. Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche und ärgert euch nicht zu sehr über das grau in grau da draußen. Die Sonne wird bald wieder scheinen!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen