16.09.2016

Was denn nun? Sommer, Herbst oder doch schon Weihnachten?

Ihr Lieben!
Es ist unglaublich, was das Wetter derzeit für uns bereithält. Mitte September und immer noch Hochsommer, hier in Berlin die vergangenen Tage mit teilweise über 30°C, im Schatten wohlgemerkt. Gestern und heute hat es sich ein wenig abgekühlt, wir haben "nur" noch 28°C, aber das sind doch wirklich Temperaturen, die wir uns im Juni und Juli gewünscht hätten. Ich bin ja eher der Frühlings- und Herbsttyp und liebe es, bei klarer Luft nur im Sweatshirt draußen zu spazieren, so warm, dass man nicht friert ohne Jacke und trotzdem noch so angenehm, dass man barfuß in Schuhen laufen kann. Alles über 26°C ist für mich in einer Großstadt nicht mehr attraktiv, zumindest wenn man arbeitet. Im Urlaub und am Strand liebe ich die Wärme/Hitze, da ist dann ein Pool oder die See zur Abkühlung parat.

Mittwoch war ich einkaufen und das war eine recht strapaziöse und schweißtreibende Angelegenheit, denn im Bus war mal wieder die Klimaanlage aus und auch in den Geschäften war es muckelig warm. Und dann begegnet mir dies:

Boerlinerin unterwegs - ist denn schon Weihnachten?
Ich hab mir die Augen gerieben und dachte: echt jetzt? Draußen ist gefühlt Sahara-stimmung und ihr baut die Weihnachtsdeko auf? Ich bin ja noch nicht mal im Herbst angekommen, mit Kürbissen und Laubdeko, kleinen niedlichen Igeln und was es sonst noch so gibt. So nebenbei: im nächsten Supermarkt fand ich dann das hier:

Boerlinerin unterwegs - ist denn schon Weihnachten?
Tja, was soll ich sagen?! Verrückte Welt. Wir haben Sommer kombiniert mit Weihnachten im Herbst. Man sieht schon, wie die Blätter an den Bäumen sich verfärben, aber noch sind es herrliche Schattenspender, über die ich dankbar war nach meiner Einkaufstour beim Warten auf den Bus:

Boerlinerin unterwegs
Und die Abendsonne zaubert herrlich lange Schatten, die verschaffen mir sogar eine Size Zero Silhouette.
Boerlinerin unterwegs
Ich bin gespannt, wie sich das Wetter in den nächsten Tagen und Wochen entwickelt und ob wir vielleicht am Heiligabend eher den Grill hervorholen oder doch Schnee schippen müssen? Wer weiß das so genau. Ich genieße heute die Sonne, die nicht mehr ganz so heiß vom Himmel brüllt und sende euch viele Grüße aus dem immer noch sommerlichen Berlin!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen