11.09.2016

NEU! Freebook Poncho/Kaftan für alle Größen als PDF-Download

Ihr Lieben!
Willkommen am Sonntag und sonnige Grüße aus Berlin. Bereits am 06.05.2014 habe ich eine Anleitung für einen einfachen Kaftan/Poncho veröffentlicht, hier auf dem Blog und bei Handmade Kultur. Da mich aber immer mal wieder Anfragen erreicht haben, ob ich diese Anleitung nicht auch in eine Datei packen kann, die sich Interessierte herunterladen können, um sie nachzuarbeiten, habe ich heute eine PDF erstellt und es gibt die Datei ab sofort kostenlos als Download im Shop.
Tutorial - Poncho nähen von Boerlinerin
Genäht werden kann dieser Poncho bzw. Kaftan aus allen Stoffen. Für die Sommerversion eignet sich sehr gut leichter Jersey, Viskose, aber auch Leinen und leichte Baumwollstoffe sind ideal. Für die Herbst- und Winterversion aus Strickstoff, Wollwalk oder Fleece kann man wunderbar auch einen breiten bzw. hohen Kragen oder eine Kapuze (ihr nehmt einfach das Schnittmuster einer Kapuze aus eurem Bestand) annähen und erhält somit einen schicken Poncho als Jackenersatz. Auch Nähanfänger kommen mit der Anleitung sehr gut zurecht. Ich wünsche euch viel Spaß damit. Bis bald und genießt die Sonne!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen