13.03.2016

Nähfeen-Treffen in Berlin!

Ihr Lieben!
Lange Zeit habe ich mich nicht mehr hier zu Wort gemeldet, da ich wirklich viel um die Ohren habe. Viel Arbeit, aber auch Schönes stand dieses Wochenende an. Seit Monaten haben einige Frauen und ich ein persönliches Kennenlernen hier in Berlin organisiert. Wir wollten einfach mal gemütlich und entspannt durch Berliner Stoffläden stöbern, uns ein wenig beschnuppern, schön Essen und auch shoppen.
Am Freitag reisten 3 der Frauen (Bettina, Eva und Nicole) bereits schon am frühen Morgen an und ich habe sie abgeholt. Danach haben wir uns erstmal gestärkt für den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück bei Anna Blume. Und ich Dussel habe natürlich versäumt ein Foto zu machen. Typisch ich! Nun ja, wie ein Frühstück aussieht, weiß ja Jeder von euch. Dann sind wir aufgebrochen zum Maybachufer, Stoffe gucken und auch kaufen, wobei ich mich zurückgehalten habe, denn meine Stoffschatzkiste ist hier daheim noch übervoll und wartet darauf, vernäht zu werden. Aber die Mädels haben schon einige Schätze ergattert.



Boerlinerin unterwegs - Stoffmarkt Maybachufer
Boerlinerin unterwegs - Stoffmarkt Maybachufer
Am Abend waren wir Essen im Umami und danach noch Cocktails trinken in der Chaostheorie. Es gibt Fotos, aber da eventuell nicht alle einverstanden sind mit der Veröffentlichung im Netz behalte ich die mal für mich. Am Samstag stand dann Stoff&Stil auf dem Plan und ich hab mich sehr gefreut, denn obwohl ich in Berlin wohne, war ich seit der Eröffnung nicht einmal dort. Ein wunderbarer Laden mit herrlichen Stoffen, toller Auswahl an Schnittmustern und Kurzwaren sowie eine Auswahl an den bekanntesten Nähmaschinenmarken. Und bevor ich Fotos gemacht habe, habe ich eine Verkäuferin dort gefragt, ob das ok ist und sie hat es mir erlaubt ;-) Manche Firmen möchten ja nicht, dass man Werbefotos macht.

Boerlinerin unterwegs - Stoff&Stil
Boerlinerin unterwegs - Stoff&Stil
Boerlinerin unterwegs - Stoff&Stil
Boerlinerin unterwegs - Stoff&Stil
Boerlinerin unterwegs - Stoff&Stil
Meine Ausbeute war eher klein, aber es ist genau DAS, was ich gesucht habe: Baumwollspitze in herrlich weicher Qualität sowie kleine Stoffabschnitte, die man wunderbar einarbeiten kann in Nähprojekte.
Boerlinerin - Einkauf bei Stoff&Stil
Dort entstand dann auch ein Gruppenfoto - leider sind nicht alle mit drauf - aber einige werdet ihr vielleicht erkennen. Dabei sind Stephanie von Süßstoff, Mo von Mosign näht, Babsi von Fräulein Mona, Eva von Fräulein Sissi sowie Kerstin, Maja von DeSiRe Baby und meine Wenigkeit. Geschossen hat übrigens das Foto ein netter junger Mann, der auf seine Frau wartete, die gerade an der Kasse ihre Schätze bezahlte. Sehr nett, vielen lieben Dank!

Boerlinerin - Nähfeentreffen in Berlin/Stoff&Stil
Es war sehr sehr kalt dieses Wochenende in Berlin, leider! Und mich hat es dann auch erwischt: Halsschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen - das volle Programm, sodass ich mich nach einem kleinen Abstecher im Vielfach Kaufhaus am Checkpoint Charly dann ausgeklinkt habe und nach Hause gefahren bin.



Aber es waren schöne 2 Tage und es hat mich sehr gefreut, die Mädels, die man nur virtuell aus dem Netz kennt, einmal persönlich kennen zu lernen. Denn 3 der Mädels (Stephanie, Eva und Bettina) sind bei einigen meiner Projekte als Probenäherinnen dabei gewesen und da hat es mich natürlich noch mehr gefreut, sie persönlich zu treffen! Ich sage DANKE für euren Besuch, es war sehr schön. Kommt gut nach Hause und behaltet Berlin und unser Treffen in guter Erinnerung!
Und euch Allen wünsche ich einen schönen und erholsamen Sonntag.
Herzliebst eure Boerlinerin!
P.S.: Dieser Beitrag enthält Links zu den Orten und auch zu Personen/Seiten, wo wir uns aufgehalten haben bzw. die beim Treffen dabei waren. Dies kann als Werbung verstanden werden, deshalb der Hinweis, um dem rechtlichen Anspruch genüge zu tun.

Kommentare:

  1. Auch wenn ich nur kurz dabei sein konnte, war es mir trotzdem ein fest euch kennenzulernen :) vielen Dank für die schönen Stunden :)
    Liebe grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand es super, dass du vorbeigekommen bist und ich dich kennenlernen durfte! Auf bald mal wieder, würde mich freuen! Ach und selbstverständlich habe ich dich jetzt auch verlinkt und folge deinem Blog!
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich :-) Ich fand es auch sehr toll mit euch allen :-)

    AntwortenLöschen