19.08.2015

Dankbarkeit für das Jetzt

Was ist nur los in unserer Welt? Kinder werden entführt und ermordet. Andere Kinder verschwinden einfach und werden nicht gefunden. Menschen rasten aus und prügeln auf Mitmenschen ein. Menschen ertrinken bei dem Versuch, in ein neues Leben ohne Krieg, Verfolgung und Gewalt zu flüchten. Eben diese Menschen werden dann wieder Opfer von Gewalt und Hass in unserem Land. All dies führt mir täglich vor Augen, wie gut es mir doch geht. Ich habe eine Wohnung, genügend Essen, Kleidung und Luxus - wie man jetzt sieht, denn ich poste dies hier mittels eines Computers und einer Internetleitung.

Auch wenn ich krankheitsbedingt eingeschränkt bin, lebe ich, und das in meinem kleinen heilen Mikrokosmos. Auch meiner Familie geht es gut. Und dafür bin ich dankbar. Wenn es mir mal schlecht geht, dann halte ich mich an den Satz: "Schau nicht nach 'oben' - schau auch mal nach 'unten'!"

Ich wünsche euch allen einen schönen und gesunden Mittwoch!
Herzliebst eure Boerlinerin!

1 Kommentar:

  1. Bravo, besser hätte man es nicht sagen können! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen