11.06.2015

55 + 1 Tag! Schnapszahlgeburtstag überstanden!

Ihr Lieben!
Erst einmal möchte ich mich auch hier ganz herzlich für die vielen Glückwünsche zum gestrigen 55. bedanken, die mich auf unterschiedlichen Wegen (per Mail, SMS, PN auf FB, Kommentare auf meiner Seite usw.) erreicht haben. Ich hab mich wirklich sehr gefreut über so zahlreiche gute und herzliche Wünsche!

Ja, nun steht sie da, die Zahl "55" - aber es sind nur 2 Ziffern! Geistig und körperlich fühle ich mich eher wie 40 *zwinker*, aber so manche Gedanken gestern schweiften ab und irgendwie mischte sich ein komisches Gefühl in die Freude über den wunderschönen Tag, den mir mein Tochter-Schatzi und ihr Freund bereitet haben. Das Ende wird kürzer, noch 10 Jahre bis zur Rente und die zu erwartende Lebenszeit ist 2/3 rum. Ist ja nun mal so, kann man auch nicht schönreden und ja - es ist komisch, wenn man darüber nachdenkt. Deshalb ist es umso wichtiger, aus jedem Tag, ach was, jeder Stunde etwas Positives und Sinnvolles herauszuziehen und die verbleibende Zeit nicht zu verschwenden! Das ist mein Vorsatz fürs neue Lebensjahr.

Meine beiden Lieben haben mich gestern zum Essen eingeladen, anschließend waren wir Eis schlemmen in der neu eröffneten veganen Eisdiele in Prenzlauer Berg (sehr empfehlenswert - müsst ihr probieren, wenn ihr in Berlin seid!) und zum Schluss saßen wir in kleiner Runde noch in der Chaostheorie draußen in der Sonne und haben geklönt, Cocktails geschlürft und einfach nur die Zeit genossen. Genau so hatte ich mir meinen Geburtstag vorgestellt, es war einfach perfekt! Ohne viel Getöse, nur mit lieben Menschen um mich herum! Klein, aber fein! Abends saß ich glücklich und zufrieden auf der Couch und habe den Tag Revue passieren lassen - ein Gefühl von viel Liebe, Dankbarkeit und Wärme war in meinem Herz! Das ist Glück! Und ich sage: DANKE dafür!

Ich wünsche euch Allen eine schöne Rest-Woche und grüße euch aus "meinem" Pankow!
Herzliebst eure Boerlinerin!

P.S.: Und ganz spät abends wurden dann noch die köstlichen veganen Trüffel-Pralinen verputzt, alle auf einmal, ich konnte nicht widerstehen! Sie waren sau-lecker!


1 Kommentar:

  1. Liebe Petra
    Alles Gute im neuen Lebensjahr, mit deiner Schnapszahl :). Ich denke auch, man ist so alt wie man sich fühlt. Und du wirkst also sicher nicht wie 55+ ein paar Tage :D.
    Du, ich wollte dir noch kurz sagen, dass ich in der FB Gruppe nichts kommentieren kann. Weisst du woran das liegt? Du hast ja heute gefragt was für SM wir momentan suchen oder brauchen und da wollte ich dir antworten, aber auf keinen einzigen Post kann ich das :(.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen