08.06.2014

Frohe Pfingsten - Karneval der Kulturen

Ihr Lieben!
Die Temperaturvorhersagen sind ja sagenhaft: von 25°C an der Küste bis 35°C im Süden von Deutschland ist alles dabei. Wir hier in Berlin sollen ca. 34°C erreichen, was für Anfang Juni wirklich heiß ist. Da wollen wir mal hoffen, dass alle sich vorher mit genügend Mineralwasser eingedeckt haben, gute Verdunklungsstoffe oder Rollos an den Fenstern sind, damit man tagsüber die Hitze ein wenig aus dem Haus aussperren kann. Ich als Küstenmensch sehne mich an solch heißen Tagen wirklich ein wenig nach der alten Heimat, wo immer ein wenig Wind ist und auch die Temperaturen nicht so extrem hoch sind. Aber nun gut, jetzt ist Berlin mein zu Hause und auch an heißen Tagen ist es eine schöne Stadt, in der man viel erleben kann. Pfingsten z.B. den Karneval der Kulturen, mit Umzug und riesengroßem Straßenfest. Es lohnt sich! Ich war mächtig beeindruckt, als ich vor 4 Jahren das 1. Mal dort war und den bunten Trubel beobachten konnte. Laut, bunt, farbenfroh und vor allem: viele verschiedene Kulturen, die friedlich zusammen feiern!

Das ganze Spektakel findet in Kreuzberg statt, der Umzug wieder heute ab Mittag und das Straßenfest noch bis morgen Abend. Für mehr Infos click HIER. Also, wenn ihr die Hitze nicht scheut, Zeit und Lust habt, dann nix wie hin. Es gibt kräftig was auf die Augen und Ohren, denn an jeder Ecke spielt eine andere Band. Auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Essen einmal quer durch den Kontinent auf dem Straßenfest ist möglich.

In diesem Sinne euch ein kunterbuntes, schönes, sonniges und friedliches Pfingstfest!
Herzliebst eure Boerlinerin!

1 Kommentar:

  1. Wünsche dir viel Spaß und schöne Pfingsttage.
    Liebe Grüße Anne

    AntwortenLöschen