21.03.2014

Probenähen ist gestartet!

Hach ihr Lieben! Ich bin soooooooo aufgeregt! Jetzt ist die Probenähphase in vollem Gang und ich drück mir selbst und natürlich den Probenäherinnen die Daumen, dass der Schnitt passt. Lange genug hab ich ja dran gearbeitet! Was braucht man eigentlich dafür, wenn man eine Idee umsetzen möchte, das wurde ich schon des Öfteren gefragt.

Tja, als allerallererstes seeeehr gute Nerven, eine gesunde Portion Selbstbewusstsein, natürlich viel Kreativität und auch Talent, die zündende Idee, im Idealfall eine Grafikdesignerin, die einen unterstützt und die Zeichnungen und Skizzen ins Reine bzw. in den PC bringt, damit ich sie weiter verarbeiten kann - in meinem Fall der absolute Glückstreffer, dass meine Tochter diplomierte Grafik- und Kommunikationsdesignerin ist! Das spart ne Menge Zeit und auch Geld! Dann selbstverständlich am Anfang ne Menge Papier, Stifte, Kurvenlineal oder auch Schneiderlineal genannt, normales Lineal, Taschenrechner und was auch ganz wichtig ist: viele Helferlein, die einem vorher ihre Maße verraten haben, damit später auch alles passt. Denn nicht überall, wo XL draufsteht, ist später auch XL drin! Und das wollte ich vermeiden, deshalb habe ich mir schon letztes Jahr die Arbeit gemacht und Größentabellen ausgearbeitet, nachdem mir ca. 25 Frauen sowohl ihre als auch die Maße ihrer Männer verraten haben. Hierfür bedanke ich mich heute noch mal ganz ausdrücklich!

Diese ganzen Vorarbeiten dauern bei mir jedenfalls etwas länger, man zaubert so ein Ebook ja nicht innerhalb weniger Stunden aus dem Ärmel, schon gar nicht, wenn es vernünftig werden soll und man diese "Arbeit" nicht hauptberuflich macht. Und wenn dann noch wie bei mir private Unpässlichkeiten und Krankheit dazwischen kommen, dauert es schon mal ein paar Monate. Aber jetzt ist es bald soweit und ich habe die ersten Fotos von Designbeispielen und kann das Ebook endgültig überarbeiten, falls noch Änderungen vorzunehmen sind. Fürs erste hab ich ein Bildchen für euch, das mir eine der lieben Probenäherinnen vorhin gemailt hat.


Danke Karola, you made my day! Sie hat mir bestätigt, dass bei 4XL alle Linien zusammenpassen, das ist doch schon mal ein Anfang. Und als sie das SM angehalten hat an das menschliche Modell, passte auch schon die Länge. Ich freu mich! Und bleibe weiter gespannt!
Kommt gut ins Wochenende!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen