31.03.2014

Neues Leben....wie alles begann!

Ihr Lieben!
Viele haben mich ja jetzt schon einige Zeit begleitet, auch schon bevor dieser Blog umgestaltet wurde und wieder online ging. Dafür danke ich euch, auch für die Unterstützung und aufmunternden, herzerfrischenden und lieben Worte und Kommentare. Heute genau vor 4 Jahren habe ich meine Zelte in Schleswig-Holstein abgebrochen und mein altes Leben - an dem ich wirklich sehr hing, weil ich es lange und gern gelebt habe, und das ich ab und an auch heute noch ein wenig vermisse - hinter mir gelassen.

Der Umzugswagen wurde vollgepackt, die Tür vom alten Haus verschlossen und der Schlüssel dem Vermieter übergeben. Rucki-zucki waren meine Tochter und ich auf der Autobahn Richtung Berlin und auf dem Weg in ein völlig anderes Leben. Ich kann gar nicht glauben, dass es wirklich schon 4 Jahre sind, dass ich in Berlin wohne. Die Zeit verging wie im Flug! Sicher, ich bin zwischendurch oft gestolpert, meist aber über mich selbst *zwinker*. "Frau Selbstzweifel" und "Herr Minderwertigkeitskomplex" waren teilweise ständige Begleiter, dies rührte wohl noch aus der Trennungsphase und dem Abnabeln vom bisherigen Partner und Umfeld. Mittlerweile kann ich behaupten, dass mein Selbstbewusstsein täglich wächst und ich glücklicher und zufriedener bin, als im letzten Jahrtausend.


Oh jeh, wie sich das anhört! Jahrtausend - gigantisch und übermächtig. Und genauso kam es mir vor, als ich hier in Berlin ankam. Groß, riesig, berauschend, überwältigend...... Berlin hat mich am Anfang erschlagen, das gebe ich zu, aber mittlweile liebe ich diese Stadt! Sie ist kunterbunt, aufregend, pulsierend und sogar der Anonymität kann ich mittlerweile Vorzüge abgewinnen, denn hier kann ich sein, wie ich bin! Bunt, nicht typisch 53-jährig, kreativ, manchmal laut, meist aber still, oft gegen den Strom schwimmend und zu 80% unangepasst. Das ist für mich LEBEN! Die Erdenzeit, die uns gegeben wird, ist einfach viel zu kostbar, als dass man ständig Kompromisse macht. Die Umsetzung dieser Einstellung bzw. dieses Wunsches der gewählten Lebensform ist schwieriger, weit aus schwieriger, als wenn ich wie früher täglich morgens in die Klinik gehen und meine 8 Stunden im Vorzimmer absitzen würde. Sie bedeutet aber auch innere Freiheit und viel mehr Glück und Zufriedenheit. Finanzielle Einbußen aufgrund geringerer Einnahmen nehme ich dafür gerne hin, denn Geld allein macht nicht glücklich. Auch in Zukunft werde ich weiter hier mit meinem Blog versuchen, einigen Menschen eine Freude zu bereiten, interessierten Lesern kleine Projekte vorzustellen und insofern mir einen Teil meines Wunschlebens zu verwirklichen.


Kommt alle gut in die neue Woche, genießt die Sonne und die zurzeit warmen Temperaturen.
Herzliebste Grüße aus Berlin!
Eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen