19.01.2014

Heldin der Woche!



Ich muss heute mal ein großes DANKE sagen und zwar an Bettina, meine persönliche Heldin der Woche! 

Boerlinerin hatte sich gestern auf dem Laptop einen ganz bösen Trojaner eingefangen. Ja, ja, ich weiß…… teilweise schüttelt ihr jetzt mit dem Kopf und fragt: „wie kann das denn passieren, man hat doch Virenprogramme und öffnet nicht einfach fremde Links“?! Ich bin ja auch eigentlich immer vorsichtig, übervorsichtig. Aber diese Mail war so gut gemacht, sie sah ehrlich so aus wie die, die ich normalerweise von meinem Telefonanbieter bekomme und da war es dann passiert. Eigene Dummheit! Ich könnte mich auch selbst in den Hintern beißen und war ziemlich durch den Wind. Ok, Virenprogramm drüber laufen lassen, bestimmt 8 x hintereinander, aber dieses bösartige Teil mutierte innerhalb von 30 Minuten und zeckte sich in alles rein, was nach Bit und Byte aussah. 

Und dann kam meine Rettung! Bettina! Sie schickte mir 3 Links zu hervorragenden Spyware- und Malwareprogrammen, schwuppsdiwupps installiert, PC stundenlang gescant, denn die sind wirkich seeeeehhhhr gründlich und siehe da: zusätzlich 297 Malware und 99 Spybots gefunden, ab in Quarantäne und gelöscht. Nochmals gescant, dann PC mit dem Cleaner behandelt und nun ist alles wieder schick. 

Ich danke dir so sehr, Bettina, du bist meine persönliche Heldin der Woche!!! Vielen lieben Dank, ich weiß nicht, was ich ohne dich gemacht hätte. Na ja, wahrscheinlich wäre ich morgen in den nächsten Computerladen gelaufen und hätte dort ziemlich viele Euronen gelassen, damit die genau das machen, was ich mit Hilfe von Bettina durchgeführt habe! Sooooooo toll, dass man in der virtuellen Welt herzliebste Menschen kennenlernt, die völlig uneigennützig sofort helfen! 

Ich hoffe, ihr habt in Notfällen auch eure persönliche Heldin bei der Hand und vielleicht mögt ihr ja mal berichten, wem ihr danken möchtet. Dann hinterlasst einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag, denn Helfenden und persönlichen Helden kann man nicht genug danken! Ich wünsche euch allen einen entspannten, erholsamen und hoffentlich Katastrophenfreien Sonntag!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Kommentare:

  1. Freut mich das es auch ohne Neuinstallation geklappt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. Total klasse, das sind die unbezahlbaren Hilfen!!! Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen