12.12.2013

Unterstützung nötig!

Heute am Donnerstag sind 2 - wie ich finde - unheimlich wichtige Kampagnen gestartet: einmal Mundpropaganda gegen Homophobie, was leider nicht nur im Ausland ein Thema ist, sondern leider auch immer noch in Deutschland! Selbstverständlich hat diese Seite sofort von mir ein Like bekommen und ich habe das Foto geteilt. Wobei ich gemerkt habe, dass es anscheinend schwierig ist für die Menschen, einem solchen Foto ein "gefällt mir" zu schenken, ganze 8 Freunde auf meiner Seite haben geclickt von über 400! Schade, dieses Foto ist Teil einer Aufklärungskampagne gegen Hass, Hass gegen Schwule und Lesben. Und es ist wichtig, für die Rechte anderer Menschen einzutreten. Schade, dass es so wenige öffentlich machen, aber auch das respektiere ich, ansonsten würde ich mich ja genauso mies benehmen wie andere, die mit dem Finger auf Menschen zeigen, die ihrer Meinung nach etwas Falsches machen.

Eine andere Aktion, die jeden Winter startet, ist One Warm Winter, ein Spendenaufruf, um Menschen zu helfen, die obdachlos und bedürftig sind. Unter anderen beteiligt sich auch das Unternehmen Muschi Kreuzberg an der Aktion und man kann dort T-Shirts und Sweater kaufen, der Erlös fließt  an die Organisation. Oder ihr spendet einfach so 1 oder 2 EURO, tut nicht wirklich weh und hilft! Ich habe sofort ein Sweatshirt geordert, um zu helfen und weil ich es auch noch voll cool finde mit dem Aufdruck. Ich steh dazu, bin eben ein bisschen anders als andere 50-Jährige! In diesem Sinne: mitmachen, helfen und Teil von etwas Gutem werden! Bei beiden Aktionen!
Herzliebst eure Boerlinerin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen